Rottweilerzwinger
von den Harzer Eulen

16.12.2022

Unsere A*Eulchen sind da <3

"Kurz und schmerzlos" - so anscheinend die Diverse von Deli. Innerhalb von 4 1/2h brachte sie drei Burschen und drei Püppies, alle kerngesund, zur Welt. Ihr könnt die Entwicklung der kleinen Eulen gerne auf folgenden Plattformen verfolgen :)




07.08.2022

V1 @ Niedersachsenschau
 2022 ist bis dato unser ausstellungsreichtes und auch erfolgreichstes Jahr. Auch wenn wir alleine in der Veteranen-Klasse standen, so hat mich Imea mit ihrem Auftreten und Verhalten wieder mehr als begeistert.  Während der Standbeurteilung, bei prallem Sonnenschein, wie aus Stein gemeißelt sich zu präsentieren muss auch erstmal gelernt sein :) Falls ich es noch nicht erwähnt habe: Imea ist die BESTE <3

 



12.11.2022

miDAS besteht die IGPIII
Vergangenen Samstag stellten wir uns der Herausforderung und liefen auf dem Platz der PSK OG Braunschweig die IGP III.

Für uns eine riesen Leistung, da wir noch zu Beginn des Jahres mit großen Baustellen im Schutzdienst zu kämpfen hatten.  Ein riesen Dank daher an das Team Hundesport an der Wassermühle -> ohne euch wäre dieser Erfolg nicht denkbar gewesen. Für uns heißt es nun weiter machen, Fehler ausarbeiten und unsere Schwächen zu Stärken auszuarbeiten. 



25.06.2022

V1 & Best of Veteran
Heiß, heißer Nordsiegerschau! Bei strahlendem Sonnenschein haben wir erneut unsere Imea in der Veteranenklasse ausgestellt und eine wahnsinnig gute Formwertnote bekommen! #indenkühnstenträumennichterwartet

02.06.2022

Adeles Ergebnisse vom Herzultraschall 

Da wir unsere Hunde sportlich intensiv auslasten haben wir uns dafür entschieden das Herz von Adele schallen zu lassen. Zu unserem Glück haben wir die Auswertung "ohne Befund" bekommen, was uns mehr als glücklich gemacht hat. Ein Dank geht hier auch nochmal an unsere Tierärztin und Freundin Christina Strohkorb raus!

Tierarzt-Harz





29.05.2022

V2 @ Saaletalschau in Bad Kösen

Wir haben es mal wieder gewagt und uns dem Ausstellungs-Business hingegeben, welches ja nicht wirklich unseren Stärken entspricht ABER wir stellen fest: es macht Spaß. In sportlicher Atmosphäre erliefen wir uns in der Veteranen-Klasse ein traumhaftes V2.

"richtige Größe, gute Substanz, kräftige Knochen, aufmerksam, ruhig, sehr gut geformter Hündinnenkopf, korrekt getragene Ohren, dunkelbraune Augen, Maulpigmente Marmoriert, trockener Hals, sehr gute Brust, VH - HH richtig gestellt, sehr gut gewinkelt, gerader Rücken, Rute hängend getragen, kräftiges Stockhaar mit vorzüglichen Abzeichen, sehr gute Ganganlagen, Scherengebiss"

30.04.2022
IFH-V mit miDAS
"Fährte - Midas - und ich"  Beim PSK OG Braunschweig konnten wir ausloten auf welchem Stand wir aktuell sind. Fazit: 88Punkte und der spitze Winkel wird jetzt definitiv intensiver im Training geübt.

PSK-1729
PSK-1738


 


06.03.2022
IGP I - CHECK
Spontanaktion geglückt! Luft nach oben ist IMMER - dennoch sind wir mächtig stolz die  
 IGP I in Sack und Tüten zu haben.                #DANKE an die ADRK BG Dessau für die gelungene Veranstaltung.


 
 
 
E-Mail
Instagram